Aktuelles - Grundschule Grube

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Die Gemeinde Grube sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n Erzieher/in (m/w/d)  für die Offene Ganztagsschule




Aktuelle Impressionen vom Schulweg





Osterdekoration der Grundschule Grube

  





Grube: schön, mega toll, cool – das waren die Beschreibungen der Schüler/innen über die Schulparty der Grundschule Grube.
Auf Wunsch der Kinder organisierte das Schulteam für Freitag, den 10.02.2023 eine abendliche Party in der Turnhalle, die motivierend Mit DJ, Musikanlage, Nebelmaschine, Lichtanlage, und Ballons ausgestattet war.
Aber nicht nur das Schulteam hatte sich gut vorbereitet – alle Kinder kamen schön zurechtgemacht mit guter Laune und überpünktlich. Klassenübergreifend wurde gemeinsam getanzt, gespielt und viel gelacht. Die Gemeinschaft der Schüler/innen wurde dadurch gestärkt und die Kinder erlebten die Mitarbeiter/innen der Schule am Abend losgelöst vom eigentlichen Arbeitsfeld.
Ein weiteres Feature war das Kinderschminken, bei dem es zu längeren Wartezeiten aufgrund des großen Andrangs kam.
 
Wir bedanken uns bei allen Partyteilnehmern/innen, den Klassensprechern/innen für die Mitorganisation, Timm Schwardt für die DJ-Tätigkeit, Familie Schmuck für die liebevoll zurechtgemachten Naschibecher für jedes Kind, Bäckerei Puck für die Partybrotspende, allen Eltern für ihren Beitrag zum Büfett, dem Förderverein für die Mitfinanzierung der Veranstaltung.










Info-Abend für die neuen Schüler/innen für das Schuljahr 2023/2024 findet am Mo., den 24.10.2022 um 18:00 Uhr statt.

Das Schulspiel findet am Di., den 15.11.2022 um 14Uhr in der Schule statt.
Zurück zum Seiteninhalt